Kontakt

Nikolaus Färber

Team Insight -

Nikolaus Färber ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und hat zusammen mit seinen Partnerkollegen Thomas Krug und Michael Ruth seit 2010 den Financial Advisory Bereich aufgebaut. 2013 wurde er zum Geschäftsführer der WTS Steuerberatungsgesellschaft mbH und 2017 zum Geschäftsführer der FAS Steuerberatungsgesellschaft mbH bestellt und verantwortet seit dem Zusammenschluss der WTS Consulting mit der FAS insbesondere die transaktionale Prozessberatung und Optimierung.

Seine Beratungsschwerpunkte sind insbesondere Carve Out Prozess Advisory, Post Merger Integration und internationale M&A Projekte. Neben diesen Themen berät Nikolaus Färber in nationalen und internationalen Fragestellungen der Rechnungslegung sowie zu Fragestellungen des internen Kontrollsystems und bringt umfangreiche Erfahrung mit Financial Due Diligence und Unternehmensbewertungen mit. Zu seinen langjährigen Mandanten zählen global tätige Industrieunternehmen, zahlreiche börsengelistete Unternehmen, familiengeführte Unternehmensgruppen und Private Equity Fonds.

Durch seine multidisziplinäre Projekt- und Berufserfahrung kann Nikolaus Färber insbesondere bei komplexen Transaktionsprojekten unseren Mandanten ein optimales Beratungsspektrum bieten. Mit seinem Team aus Accounting-, Prozess- und IT-Beratern deckt er die zentralen Aspekte bei Transaktionsprojekten aus einer Finance-Perspektive ab und kann für unseren Mandanten die Steuerung und fachlichen Themenstellungen beispielsweise von Carve Out-Projekten übernehmen bzw. lösen.

Bevor Nikolaus Färber zur WTS kam, arbeitete er bis 2010 als Wirtschaftsprüfer für Ernst & Young im Bereich International Assurance.