Kontakt

Sebastian Braun

Team Insight -

Sebastian Braun ist seit 2010 bei der FAS AG beschäftigt. Als Senior Manager im Bereich Finance Optimization liegen seine Schwerpunkte in der Optimierung und Digitalisierung von Finanz- und Controllingprozessen.
Durch die Verbindung von fachlichem, prozessualem und technischem Know-how deckt er insbesondere bei komplexen Projektvorhaben in Finanzabteilungen ein breites Beratungsspektrum ab. Gemeinsam mit seinem Team berät er Kunden u. a. bei der Ausgestaltung von ERP-Systemen, der Harmonisierung von Reportingstrukturen aber auch bei neuen Digitalisierungsthemen wie z. B. der Einführung von Robotic Process Automation (RPA) im Finanzbereich.

Als fachlicher Projektleiter war er u. a. für die Konzeption des internationalen SAP-Projekts bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) an den Standorten Dresden, Tübingen, Köln, Warschau, London und New York verantwortlich. Aktuell unterstützt er die Programmleitung eines Mandanten bei der Steuerung und Operationalisierung von ca. 30 Projektvorhaben im Finanzbereich mit den Schwerpunkten auf Governance, Compliance, Digitalisierung und Userfreundlichkeit.

Sebastian Braun ist studierter Diplom-Volkswirt. Sein Studium legte er, mit Auslandsaufenthalten an der Universität Basel (CH) und der University of California, Berkeley (USA), an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg ab. Neben seiner Tätigkeit bei der FAS AG ist er ehrenamtliches Vorstandsmitglied im deutschen Chapter des Institute of Management Accountants (IMA).