Kontakt

Start in 2017 mit drei neuen Partnern!

Blog -

Lieber spät, als nie: Ich wünsche Ihnen ein gutes, neues und vor allem erfolgreiches Jahr 2017!

Das Jahr 2017 bringt auch für die FAS AG gleich ein paar Neuerungen mit sich. Keine Sorge, ich werde Sie jetzt nicht mit den üblichen Steuer- und Bilanzierungsaktualisierungen 2017 behelligen :-)

Zum einen werden wir die Struktur unseres Blogs anpassen. Dieser wird zukünftig – von Ausnahmefällen abgesehen – 14-tägig erscheinen. Dabei werden auch andere Kollegen der FAS Blogbeiträge übernehmen und diese um aktuelle Fachthemen oder Schilderungen aus ihrem beruflichen Alltag bei der FAS AG erweitern.

Zum anderen haben wir für 2017 beschlossen, das Management-Team der FAS AG zu erweitern. Historisch bestand das Management aus den Vorständen der Gesellschaft: Ulrich Sommer, Stefan Schmal, Andreas Huthmann, Dirk Spalthoff und meiner Person. Zukünftig stellen wir nicht mehr die Position des Vorstands in den Vordergrund. Diese dient primär der Übernahme der gesellschaftsrechtlich notwendigen Funktionen der Aktiengesellschaft. Im Fokus steht fortan die Position des Partners, womit auch alle Vorstände künftig als Partner auftreten. Damit einher geht die Erweiterung des Partnerkreises um die Kollegen Jürgen Diehm, Dr. Christian Herold und Nils Klamar. Hintergrund dieser Ausweitung ist, dass wir unserem signifikanten Umsatzwachstum mit einer Verdopplung in den letzten drei Jahren Rechnung tragen. Des Weiteren spiegelt sich in den Partnerbestellungen auch die deutliche Ausweitung unserer Beratungskompetenzen in den Bereichen Prozessoptimierung im Finanzbereich sowie Transaktionsunterstützung wider. Last but not least ist es ein wichtiges Signal an die bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter, dass bei der FAS AG adäquate Aufstiegsmöglichkeiten und damit Karrierechancen vorhanden sind, wie sie sich bei den etablierten Marktbegleitern nicht bieten. Mit der Stärkung des Partnerkreises einher geht auch die Einbeziehung der neuen Partner in die Incentivierung ausschließlich auf Basis des Gesamtunternehmenserfolgs und nicht auf Grund individueller Vorgaben – ein Modell, das sich bereits für die bisherigen Vorstände in den letzten Jahren erfolgreich bewährt hat.  

Die neuen Partner dürfen sich nachfolgend kurz selbst vorstellen:

Jürgen Diehm

Nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium an den Universitäten Stuttgart-Hohenheim sowie Amherst/Massachusetts (USA) und zwei Jahren in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung kam Jürgen Diehm im Jahr 2000 als Senior Consultant zur FAS AG. Als Registered Certified Public Accountant (CPA) mit mehr als 18 Jahren Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen verfügt er über umfangreiche Projektmanagementerfahrung in der Optimierung von Strukturen, Prozessen und Systemen für eine effiziente und zielorientierte Unternehmenssteuerung. Seine Expertise liegt in der Konzeption, Auswahl und Implementierung von IT-Lösungen im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen. Darüber hinaus ist er verantwortlich für den Geschäftsbereich Business Process Outsourcing der FAS AG.

Dr. Christian Herold

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Dr. Christian Herold seine berufliche Laufbahn bei der KPMG AG in Frankfurt am Main. Parallel promovierte er an der Johann Wolfgang Goethe-Universität. Als Wirtschaftsprüfer und Senior Manager hat Christian Herold vorwiegend DAX-Unternehmen beraten und geprüft. Seit April 2016 leitet er die Niederlassung der FAS AG in Frankfurt am Main. Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind die Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards wie IFRS 15 und IFRS 16, die Optimierung der Finanzberichterstattung/Business Reporting sowie komplexe rechnungslegungsrelevante Fragestellungen.

Nils Klamar

Nach einer Ausbildung bei der Dresdner Bank AG studierte Nils Klamar Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück und begann bereits 2007 als Consultant bei der FAS AG. Nach einigen Jahren fachlicher Entwicklung wurde ihm die Verantwortung für den Geschäftsbereich Valuation & Transaction Services übertragen, den er insbesondere in den Jahren 2015 und 2016 stark ausbauen konnte. Herr Klamar ist Diplom-Kaufmann, Chartered Financial Analyst und hält einen Executive-MBA der Kellogg-WHU. Bei der FAS AG ist er Spezialist für M&A-Beratung, Due Diligences, Unternehmensbewertungen, Impairment Tests und Kaufpreisallokationen. Herr Klamar ist Alumnus der Stiftung der Deutschen Wirtschaft e. V., Mitglied bei InPraxi e. V. und der German CFA Society e.V. sowie Co-Präsident des Kellogg Alumni Club of Germany.

In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zur Partnerbeförderung Jürgen Diehm, Dr. Christian Herold und Nils Klamar und auf eine weiterhin erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Bis bald

Ihr

Ingo Weber